BAYERNregional
Krailling

4. Martinsrieder Dorffest – ein voller Erfolg!

Über 5.000 Besucher tummelten sich vergangenen Sonntag in Martinsried und waren restlos begeistert von den vielen Attraktionen und kostenlosen Mitmach-Aktionen, die der Verein Miteinander e.V. auf die Beine stellte.

Groß und Klein konnten sich beim Tragerl-Klettern der Freiwilligen Feuerwehr Planegg versuchen oder nebenan den Kletterturm der Naturfreunde erklimmen. Wer noch höher hinaus wollte, bestieg den Schmidbauer-Aussichtkran und genoss den Rundum-Blick übers Würmtal und die Aussicht über München in 55 Metern Höhe.

Die kleinsten Besucher durften sich schminken lassen, konnten Papier-Raketen abschießen, im Mini-Labor der Spielkiste Martinsried bei ersten wissenschaftlichen Versuchen experimentieren, in den Hüpfburgen toben, Riesen-Türmchen mit Naturholzklötzchen bauen, Bobbycar fahren und vieles mehr.

Auch für die Großen war viel geboten mit einer Modenschau der Feuerwehr, Tanzaufführungen der Almarösler, Latin Dance mit dem asporta-Team oder einfach nur hippe Musik der Booker T. Wellington‘s. Auch die Stände der LMU und des IZB mit „Wissenschaft zum Anfassen“ waren sehr gut besucht.

Die Vorstandsvorsitzende Beate Peters-Dürrschmidt war am Abend einfach nur erleichtert: „Wir hatten perfektes Wetter, die Leute waren super gelaunt, das Helferteam war wie immer spitze und Kuchen wurden ebenfalls reichlich gespendet. Hier gilt es, allen Bäcker -und Bäckerinnen nochmal ein herzliches Danke zu sagen! Außerdem hat uns der parallel stattfindende Würmtaler Staffellauf zusätzlichen Zulauf gebracht. Auch das eine tolle Sache.“

Nun freut sich das Organisations-Team des Vereins auf eine verdiente Verschnaufpause – nach Jubiläumskonzert im Kupferhaus, Würmtaler Entenrennen und letztlich dem großen Dorffest. Lange untätig bleibt es aber nicht. Anfang November steht die nächste Ü30-Party an!


Miteinander e.V. | Bei uns veröffentlicht am 29.07.2014


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen