BAYERNregional
Krailling

Verkehrsunfall in Planegg

Am Samstagnachmittag, dem 02.08.2014 gegen 16:40 Uhr, kam es in Planegg zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einem KIA-Fahrer.

Der Radfahrer aus Planegg fuhr auf der Bahnhofstraße und wollte auf Höhe der Hofmarkstraße auf den gegenüberliegenden Gehweg fahren. Hierbei überholte der Radfahrer zunächst links einen ihm bekannten Autofahrer und fuhr dann weiter auf der entgegenkommenden Fahrspur, um das Überqueren der Straße abzukürzen. Hierbei rechnete der Radfahrer aber nicht mit dem ebenfalls in gleicher Richtung vor ihm fahrenden KIA-Fahrer aus München, der seinerseits nach links in die Hofmarkstraße einbiegen wollte.

Der sich verkehrswidrig verhaltende Fahrradfahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem SUV nicht mehr verhindern und stürzte. Hierbei verletzte er sich leicht und konnte nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen werden. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 €. Der Pkw-Führer aus München kam mit dem Schrecken davon. Sein Fahrzeug blieb ohne Beschädigung.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 04.08.2014


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen