BAYERNregional
Krailling

Kradfahrer überholt und verursacht Verkehrsunfall

Am Freitag, den 08.08.2014, kam es in den Nachmittagsstunden in der Pasinger Straße in Gräfelfing zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, ausgelöst durch einen Motorradfahrer, der die vorherrschende Verkehrssituation falsch einschätzte.

Ein 40-jähriger Paketzusteller befuhr zu o.g. Zeitpunkt mit seinem MB Sprinter die Pasinger Straße in Gräfelfing in westliche Richtung. An der Ausfahrt des dortigen Altenheims wartete die 45-jährige mit ihrem Pkw Mazda, um in den fließenden Verkehr einzufahren. Um ihr dies zu ermöglichen, blieb der Paketzusteller auf der Fahrbahn stehen.

Zum gleichen Zeitpunkt befuhr der 43-jährige Kradfahrer ebenfalls die Pasinger Straße in westliche Richtung. In dem Moment, als die Pkw-Fahrerin aus der Ausfahrt fahren wollte, überholte der Kawasaki-Fahrer den wartenden Paketzusteller von links. Die Lenkerin des Mazda versuchte noch zu bremsen, der Motorradfahrer konnte zwar ausweichen, allerdings den Zusammenstoß jedoch nicht vermeiden.

Der Kradfahrer stürzte in diesem Zusammenhang mit seinem Fahrzeug auf die rechte Seite und verletzte sich leicht am Bein, ohne jedoch medizinisch versorgt werden zu müssen.

Insgesamt entstand am Krad, sowie dem Paketfahrzeug ein Gesamtschaden in Höhe von knapp 5.000 Euro.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 12.08.2014


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen