BAYERNregional
Krailling

Wohnungseinbrüche im Würmtal

Übers Wochenende hatten Einbrecher zwei Wohnungen in Krailling und Gräfelfing heimgesucht und auf ihrer Beutetour erheblichen Schaden angerichtet.

In Krailling drangen die Unbekannten am Freitag, den 05.09.2014, zwischen 12.00 Uhr mittags und 21.45 Uhr abends, in ein Einfamilienhaus an der Ahornstraße ein.
Zunächst waren die Einbrecher vom angrenzenden Wald über einen Zaun in den Garten des Anwesens gestiegen und brachen dann ein Fenster am Gebäude auf. Über dieses gelangten die Täter in die Wohnung und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten. Dabei entwendeten sie Schmuck und Goldbarren von nicht unbedeutendem Wert, bevor sie den Tatort über die Terrassentüre wieder verließen und in unbekannte Richtung flüchteten.

Schmuck und Uhren im Wert von mehreren Tausend Euro entwendeten Unbekannte auch bei ihrem Einbruch in ein Reihenhaus an der Böcklinstraße in Gräfelfing. Die Täter hatten an der Gebäuderückseite eine Terrassentüre aufgehebelt und sich dadurch den Zugang ins Wohngebäude verschafft. Auch hier durchsuchten die Unbekannten sämtliche Wohnräume nach Stehlgut. Der noch nicht näher eingrenzbare Tatzeitpunkt liegt zwischen Freitagmorgen, dem 05.09.2014, 07.30 Uhr und Sonntagabend, dem 07.09.2014, 22.00 Uhr.

Die Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise aus der Bevölkerung. Wem waren in den angegebenen Tatzeiträumen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Ahornstraße in Krailling oder der Böcklinstraße in Gräfelfing aufgefallen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Kommissariat 53 in München, Tel. 089/2910-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

In Anbetracht gestiegener Zahlen von Wohnungseinbrüchen im gesamten Oberbayerischen Raum und im Hinblick auf die bevorstehende Zeit der Dämmerungswohnungseinbrüche möchte die Polizei Planegg bei dieser Gelegenheit die Bewohner im Würmtal vor einem weiteren Auftreten von Wohnungseinbrechern warnen.

Sie können uns in diesem Zusammenhang auch wertvolle Fahndungshinweise geben:

Bitte rufen Sie sofort die Polizei (Notruf 110), wenn Sie ...

- auf Ihrem oder dem Grundstück Ihrer Nachbarn unbekannte Personen bemerken oder verdächtige
Geräusche wahrnehmen; vor allem dann, wenn Sie wissen, dass niemand zu Hause ist.

- verdächtige Fahrzeuge in „Ihrer“ Straße beobachten; insbesondere wenn ein Fahrer im Wagen
zurückbleibt. Prägen Sie sich das Aussehen fremder Personen ein, achten Sie auf markante Merkmale
und notieren Sie sich ggf. Kennzeichen, Marke, Typ und Farbe verdächtiger Kfz. Verdächtige nicht
ansprechen! Begeben Sie sich nicht selbst in Gefahr!

- achten Sie stets auf fremde Personen oder Fahrzeuge in Ihrer Wohngegend und verständigen Sie bei
verdächtigen Feststellungen sofort über den Notruf 110 die Polizei.




Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 09.09.2014


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen