BAYERNregional
Krailling

Illegaler Drogenbesitz

Bei der polizeilichen Kontrolle eines 16-Jährigen am Mittwochabend, dem 15.01.2014, gegen 20.00 Uhr,
in der Nähe des bei Jugendlichen und Heranwachsenden beliebten Treffs beim Häusermartlweg, in Neuried, stellten die Beamten bei dem Jugendlichen eine geringe Menge Marihuana sicher, das der 16-Jährige bei sich hatte.

Nur eine halbe Stunde später fiel den Beamten in der Gautinger Straße ein 14-Jähriger auf, der drogentypische Auffälligkeiten aufwies und offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Auf Vorhalt räumte der Jugendliche ein, noch ein Tütchen mit Marihuana bei sich zu haben und übergab es den kontrollierenden Beamten.

Gegen die beiden Jugendlichen wird Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz erstattet.

In diesem Zusammenhang werden Eltern von Jugendlichen gebeten, sich mit ihren Kindern wiederholt mit der Drogenproblematik auseinander zu setzen. Selbst beim Konsum sogenannter „leichter Drogen“ wie Marihuana wurden Beeinträchtigungen der kognitiven Leistungsfähigkeit nachgewiesen, die bei Jugendlichen oftmals den Abfall schulischer Leistungen zur Folge haben.
Zudem müssen auch Jugendliche mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen, wenn bei ihnen Drogen dieser Art von der Polizei aufgefunden werden, da ihr Besitz verboten ist.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 19.10.2014


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen