BAYERNregional
Krailling

Mehrere Pkw aufgebrochen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 15./16.10.2014, wurden mehrere BMW aufgebrochen und daraus die festeingebauten Navigationsgeräte ausgebaut und entwendet. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Nach einem Aufbruch in Krailling, in der vorangegangenen Nacht, waren die Täter dieses Mal in Stockdorf und Gauting aktiv. An einem in der Südstraße, in Stockdorf, abgestellten BMW der 3er Serie zertrümmerten sie die hintere Scheibe auf der Beifahrerseite und drangen so in das Fahrzeug ein. Anschließend bauten sie die Mittelkonsole mit dem Navigationsgerät einschließlich dem Lenkrad aus, zwickten vorhandene Kabel ab und nahmen die ausgebauten Teile mit. Auch eine Sporttasche mit Nike-Sportschuhen wurde aus dem Kofferraum entwendet. Der bei dem Einbruch entstandene Sach- und Warenschaden wird auf insgesamt 7000 Euro geschätzt.

Ein weiterer BMW der 5er Serie wurde in der Karl-Stieler-Straße, in Stockdorf, angegangen. Hier öffneten die Täter den Pkw auf bislang unbekannte Weise und bauten auch hier die fest installierte Navigationseinheit aus. Dabei rissen sie den Kabelbaum heraus. Der Schaden wird auf mindestens 5000 Euro geschätzt.

Auch in Gauting wurde von den vermutlich gleichen Tätern ein BMW geöffnet und daraus das Navigationsgerät ausgebaut (siehe Pressebericht der PI Gauting).

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der betroffenen Örtlichkeiten und der Umgebung hiervon gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Planegg, Tel. 089/89925-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 19.10.2014


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen