BAYERNregional
Krailling

Vandalen beschädigen Planegger Eule

Unbekannte hatten am Samstagabend, dem 15.11.2014, die vor dem Planegger Rathaus befindliche Holzskulptur vom Sockel gerissen und die dabei beschädigte Figur wenig später auf ein Fahrzeug in der Josef-Beyerl-Straße gesetzt. Der insgesamt dabei entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Der Tatzeitraum, in denen die bislang unbekannten Täter aktiv waren, lässt sich auf die Zeit zwischen 21.00 und 22.00 Uhr eingrenzen. In dieser Zeit entfernten die Vandalen das aus Holz gearbeitete Wappentier der Gemeinde Planegg vom Betonsockel und verbrachten die Eule in die Josef-Beyerl-Straße. Dort setzten sie die etwa einen Meter große Figur auf das Dach eines geparkten Hyundai, wobei auch am Pkw ein Schaden in Höhe von 1000 Euro entstand.
Wer im besagten Tatzeitraum verdächtige Personen im Bereich des Rathauses oder der Josef-Beyerl-Straße gesehen hat, die mit den Sachbeschädigungen in Verbindung gebracht werden können, wird gebeten, sich mit der Polizei in Planegg in Verbindung zu setzen.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 18.11.2014


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen