BAYERNregional
Krailling

Autofahrerin übersieht Radfahrerin

Zur Kollision zwischen einem Pkw und einer 15-jährigen Radfahrerin kam es am Dienstagnachmittag in Planegg, die zum Glück für die Jugendliche ohne Verletzungen ausgegangen war.

Eine 75-Jährige aus Krailling war am 09.12.2014, kurz nach 13.00 Uhr, mit ihrem VW die Kettelerstraße in nördliche Richtung unterwegs und überquerte die Germeringer Straße. Zur gleichen Zeit fuhr die 15-jährige, ebenfalls aus Krailling stammende Schülerin mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der bevorrechtigten Germeringer Straße in westliche Richtung. Da der Radweg bis kurz vor der Kettelerstraße hinter der Schallschutzwand verläuft, hatte die Autofahrerin die Jugendliche übersehen. Die 15-Jährige konnte beim Queren der Kettelerstraße ihr Fahrrad nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr gegen den hinteren rechten Kotflügel des Pkw. Dabei stürzte sie zwar, blieb aber offensichtlich unverletzt. Dennoch kam sie vorsorglich zur Untersuchung in eine Münchner Klinik. Am Fahrrad und am Pkw entstand jeweils leichter Sachschaden in Gesamthöhe von 600 Euro.


| Bei uns veröffentlicht am 11.12.2014


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen