BAYERNregional
Krailling

Vorsicht Reifendiebe

Erneut entwendeten unbekannte Täter Reifen aus Tiefgaragen in Martinsried. Erst vor wenigen Tagen waren Sommerreifen von einem Tiefgaragenstellplatz in der Benfiziat-Bach-Straße entwendet worden. Dieses Mal gelangten zwei Diebstähle aus der Lena-Christ-Straße 65 und aus der Lochhamer Straße 24 zu Anzeige.

Aus der Sammeltiefgarage in der Lena-Christ-Straße entwendeten der oder die Täter von einem Stellplatz einen Satz Sommerreifen der Marke „Kumho“, Reifengröße 195/65 R 15. Die Reifen waren auf Alu-Felgen montiert, die für einen Renault Laguna bestimmt sind und hatten einen Zeitwert von 650 Euro. Die Tatzeit lässt sich auf die Zeit zwischen dem 07.11.06, 21.00 Uhr und dem 09.11.06, 19.00 Uhr eingrenzen.

Vom Tiefgaragenstellplatz in der Lochhamer Straße verschwanden in der Zeit vom 01. bis 09.11.06 ebenfalls vier Sommerreifen samt Felgen, passend für einen BMW 316, im Gesamtwert von ca. 1500 Euro.

Die Polizei Planegg warnt vor einem möglichen weiteren Auftreten der Täter und rät deshalb, gelagerte Reifen mit Ketten oder Stahlseilen entsprechend zu sichern. Am besten wäre es, die Reifen in einem separaten, abschließbaren Raum zu lagern.

Zu achten wäre im Zusammenhang mit den Reifendiebstählen vor allem auf fremde Personen oder Fahrzeuge, die offene Tore zum Betreten oder Einfahren in die Tiefgarage nutzen. Sollten Sie verdächtige Personen oder Fahrzeuge feststellen, notieren sie sich von den Fahrzeugen die Kennzeichen und verständigen sie unverzüglich die Polizei.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 10.11.2006


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen