BAYERNregional
Krailling

Pkw zerkratzt

Ein Rentner hatte am Samstagnachmittag in Krailling den geparkten Kleintransporter eines 35-Jährigen beschädigt, weil er sich vermutlich über dessen Parkweise geärgert hatte. Dabei war der 83-Jährige jedoch beobachtet und der Polizei übergeben worden.

Der Vorfall ereignete sich am 10.01.2014, gegen 14.25 Uhr in der Bergstraße. Dort hatte der aus dem Landkreis Landsberg stammenden 35-Jährigen seinen Citroen so abgestellt, dass der Transporter mit zwei Rädern auf dem Gehweg zum Stehen kam. Der Fahrer selbst saß im Fahrzeug, was der 83-Jährige, der sich dem Kleintransporter von hinten näherte, offensichtlich nicht gesehen hatte. Während er am Fahrzeug vorbei ging, zog er einen Gegenstand aus seiner Tasche und brachte damit am Transporter einen durchgehenden Kratzer an, der sich über die gesamte rechte Fahrzeugseite zog.

Der 35-jährige Fahrer, der die Kratzgeräusche wahrgenommen und die Aktion des Rentners über den Außenspiegel beobachtet hatte, stieg sofort aus und stellte den 83-Jährigen aus Planegg zur Rede. Zugleich verständigte er die Polizei und hielt den Täter bis zum Eintreffen der Streife fest.

Der 83-Jährige hat sich nun wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung zu verantworten, zudem muss er für den Schaden am Kleintransporter, der auf mindestens 700 Euro geschätzt wird, aufkommen.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 14.01.2015


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen