BAYERNregional
Krailling

58-jähriger Autofahrer erleidet Herzinfarkt und verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug – Martinsried

Am Donnerstag, 15.01.2015 gegen 16.05 Uhr, fuhr ein 58-Jähriger aus dem westlichen Münchner Landkreis mit seinem Opel Astra auf der Röntgenstraße in Martinsried stadteinwärts. Neben ihm saß eine 41-Jährige aus dem östlichen Münchner Landkreis. Plötzlich erlitt der 58-Jährige einen Herzinfarkt. Er wurde bewusstlos und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Zunächst touchierte er den Randstein des rechten Gehweges und beschädigte dabei ein Verkehrszeichen. Anschließend kam er nach links und stieß hier gegen den Randstein des linken Gehweges. Ein 55-Jähriger aus dem Landkreis Bad Tölz, der ihm auf der Röntgenstraße mit seinem VW Golf entgegen kam, konnte nicht mehr ausweichen, worauf es zum Frontalzusammenstoß kam. Der 58-Jährige wurde durch die eingetroffenen Polizeibeamten noch vor Ort reanimiert, was anschließend vom Notarzt fortgesetzt wurde. Durch diese Maßnahmen konnte der 58-Jährige schließlich wieder ins Leben zurückgeführt werden. Er befindet sich nun zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus. Sein Zustand wird nach wie vor als kritisch bezeichnet. Seine 41-jährige Beifahrerin erlitt Prellungen im Oberkörperbereich, die sie durch die Airbagauslösung erlitten hatte. Sie wurde ambulant behandelt. Der Fahrer des Golfes blieb unverletzt.
Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. knapp 20.000 Euro. Zum Zwecke der Unfallaufnahme war die Röntgenstraße in beiden Fahrtrichtungen für ca. zwei Stunden komplett gesperrt. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es jedoch nicht. 

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 18.01.2015


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen