BAYERNregional
Krailling

Arbeiter bei Betriebsunfall schwerverletzt

Bei Ladearbeiten in einer Kiesgrube an der Fürstenrieder Straße, in Planegg, wurde am Mittwochnachmittag ein Arbeiter vom Greifarm eines umkippenden Ladekrans getroffen und schwerverletzt.

Der 59-jährige Gräfelfinger war am Nachmittag des 11.02.2015 mit einem Lkw mit Kranaufbau in die Kiesgrube gefahren, um dort die defekte Kette einer Planierraupe abzuholen. Gegen 13.40 Uhr bediente er neben seinem Lkw stehend über die Fernbedienung den Kranausleger am Lkw, um die schwere Kette seitlich auf die Ladefläche zu hieven. Offensichtlich war die Kette für Kranaufbau zu schwer, so dass der Lkw seitlich umkippte. Dabei wurde der neben dem Lkw stehende 59-Jährige vermutlich vom Greifarm des Kranes getroffen und am Kopf und Rücken schwerverletzt. Ein weiterer Arbeiter, der den Vorfall aus einiger Entfernung zufällig beobachtet hatte, verständigte sofort über Notruf den Rettungsdienst. Kurze Zeit später waren Notarzt und Feuerwehr vor Ort. Auch der Rettungshubschrauber war unmittelbar nach der Alarmierung an der Unfallstelle gelandet. Der Schwerverletzte wurde nach der notärztlichen Erstversorgung mit dem Rettungsdienst in eine Münchner Klinik verbracht. Der Schaden am Kranaufleger und Lkw wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 12.02.2015


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen