BAYERNregional
Krailling

Jugendliche in der S-Bahn belästigt

Eine 16-Jährige aus München wurde am Sonntagabend, dem 22.03.2015, in der S 6 Richtung München mehrmals von einem 30-jährigen Mann bedrängt, belästigt und unsittlich berührt. Unter anderem fasste der im norddeutschen Raum wohnhafte und aus Nigeria stammende Mann der Schülerin während der Fahrt mehrfach ans Gesäß. Als die Jugendliche kurz vor 20 Uhr an der Haltestelle Planegg ausstieg, um weiteren sexuellen Belästigungen zu entgehen, folgte ihr der 30-Jährige und versuchte sie auch noch zu küssen. Eine in diesem Moment zufällig am Bahnsteig befindliche Zivilstreife der Planegger Polizei wurde Zeuge des aufdringlichen Verhaltens des Mannes. Die Beamten gaben sich zu erkennen und kamen der 16-Jährigen zu Hilfe. Diese berichtete daraufhin den Beamten über die Vorfälle in der S-Bahn, worauf die Streife den Täter sogleich festnahm.

Der gehbehinderte 30-Jährige verhielt sich dabei sehr renitent und wollte sich der Festnahme entziehen. Erst mit Unterstützung einer weiteren Besatzung war es möglich den Mann zur Polizeiwache zu verbringen.

Es ist nicht auszuschließen, dass der Schwarzafrikaner für weitere, ähnlich gelagerte Fälle in Frage kommt, die in den letzten Wochen in Germering und im Raum München angezeigt worden waren.

Der 30-Jährige wurde der Haftanstalt überstellt und am Montagmorgen dem Ermittlungsrichter vorgeführt.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 23.03.2015


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen