BAYERNregional
Krailling

Große Zahl von Polizeieinsätzen auf Grund von Sturmschäden

Die Streifen der Planegger Polizei müssen heute, 31.03.15 auf Grund des Sturmes zu einer Vielzahl von Einsätzen ausrücken. Allein zwischen 07.00 und 14.00 Uhr waren 20 Einsätze zu bewältigen. Umgestürzte Bäume machten verschiedene Straßen unpassierbar. Die M 4 zwischen Neuried und Gauting musste gegen 11.45 Uhr gesperrt werden, weil die Gefahr bestand, dass Bäume auf fahrende Kfz fallen. Die Sperrung wird voraussichtlich bis morgen früh andauern. Außerdem wurde die Neurieder Str. in Martinsried gesperrt. Diese Straße ist zwar normalerweise nicht für den Kraftfahrzeugverkehr freigegeben, aber der Bus der Linie 267 ist betroffen. Auch diese Straße bleibt zunächst bis auf weiteres gesperrt, ebenso wie die Pentenrieder Str. westl. von Krailling.

Auf der M 21 zwischen Planegg und Germering stürzten viele Bäume um. Eine Streife der PI 46 wurde dabei von verschiedenen zufällig vorbeikommenden Handwerkern unterstützt, die Motorsägen und ähnliches dabei hatten und beherzt und unkompliziert (ohne Rechnung) gemeinsam mit den Beamten die Fahrbahn von den umgefallenen Bäumen befreiten.

In der Bergstr. in Krailling hatte ein Autofahrer Glück im Unglück. Sein geparkter Pkw wurde zwar von einem umstürzenden Baum getroffen, blieb aber erstaunlicherweise unbeschädigt. Ganz so viel Glück hatte ein Pkw-Besitzer in der Aubinger Str. in Lochham nicht, hier entstand durch die eingedrückte Windschutzscheibe und Motorhaube ein Schaden von ca. 5000 €.

Ein älteres Ehepaar kann aktuell ihr Haus in der Mozartstr. in Krailling nicht mehr verlassen, weil ein Baum in ihrem Garten umzustürzen droht. Leider sieht sich auch die Feuerwehr momentan außer Stande, den Baum gefahrlos zu fällen, dies kann erst nach Abflauen des Sturms gewagt werden. Bis dahin sicherte das Ehepaar zu, vorsichtshalber im Haus zu bleiben.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 31.03.2015


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen