BAYERNregional
Krailling

Mit frisiertem Mofa unterwegs

Einem 15-jährigen Mofafahrer aus Krailling wurde die Geschwindigkeitskontrolle der Polizei am Donnerstagnachmittag in der Pentenrieder Straße zum Verhängnis. Er war gegen 14.30 Uhr mit seinem Gefährt auf der 60er-Strecke zwar „nur“ mit 38 Stundenkilometer gemessen worden, jedoch erwies sich diese Geschwindigkeit für ein Mofa als viel zu schnell. Bei der folgenden Kontrolle bestätigte sich dann auch der Verdacht des Messbeamten: Der Jugendliche konnte nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen und das Fahrzeug war auch nur als Mofa zugelassen und hätte allenfalls 25 km/h fahren dürfen.
Das Gefährt wurde von der Polizei vorläufig sichergestellt. Ein Gutachten wird weiteren Aufschluss über die Manipulationen am Mofa ergeben. Der Jugendliche muss mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen. Zudem dürften daneben auch noch die Kosten des Gutachtens auf ihn zukommen.





Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 16.04.2015


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen