BAYERNregional
Krailling

Jugend mischt Ü30er auf Der Nachwuchs des Vereins Miteinander e.V. stemmt mittlerweile fast allein die Organisation der Ü30 Partys

Viele Vereine klagen über Nachwuchssorgen. Auch der Verein Miteinander e.V. sucht weitere Helfer und Unterstützung von jungen Leuten. Aber es gibt auch Ausnahmen, wie sich bei der letzten Ü30-Party des Vereins Miteinander e.V. am vergangenen Freitag wieder gezeigt hat.

Seit ihrer Konfirmation 2008 ist die 21-jährige Rebecca Krause aus Martinsried über das Jugendcafe Ausbruch dabei. Irgendwie sei sie "so reingerutscht" und mittlerweile ist sie verantwortlich für die Deko bei den Partys im Dietrich-Bonhoeffer-Haus. Wenn die Ü30er am Abend eintrudeln, steht sie den ganzen Abend hinter der Theke und mixt Cocktails. Anfangs engagierte sie sich im Rahmen der Diakonarbeit bei den Kindertagen oder der Konfirmandenarbeit. Seit 2010 hilft sie auch beim Entenrennen oder dem Martinsrieder Dorffest. "Es macht einfach Spaß mitzuarbeiten. Die Leute hier sind meine Freunde. Dadurch, dass es so viele abwechslungsreiche Aufgaben gibt, wird es nie langweilig. Und je öfter man dabei ist, desto routinierter wird man einfach."

Rebecca Krause ist mit ihrer Ausbildung zur Kinderkrankenschwester schon ziemlich ausgelastet. Trotzdem hat sie nun noch die Leitung des Cafe Ausbruch übernommen, das ab Mai wieder jeden dritten Montag im Monat ab 18 Uhr geöffnet hat. Wer Interesse hat, kann einfach vorbei kommen.

Bei der Ü30-Party ist noch einer schon seit vielen Jahren dabei: DJ Fabi heizte den Gästen am Mischpult auch diesmal wieder kräftig ein. Getreu dem Motto "One Hit Wonder" legte er Songs wie Mambo Number Five, Macarena oder I'm too sexy auf. Auch wenn die Hits aus den 80ern und 90ern besonders gut ankämen - bei neuen Remixes von David Getta wurde ebenfalls im voll belegten Haus wieder ausgelassen getanzt.

Die nächste Feier findet am 20. November statt - unbedingt vormerken!


Miteinander e.V. | Bei uns veröffentlicht am 26.04.2015


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen