BAYERNregional
Krailling

Geschäftseinbrüche in Planegg

Unbekannte drangen in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 25./26.04.2015, in zwei Geschäfte in Planegg-Steinkirchen ein. Betroffen waren ein Getränkemarkt und eine Bäckerei an der Behringstraße.

Am Getränkemarkt versuchten die Täter zunächst eine Stahltüre aufzubrechen, was ihnen jedoch nicht gelang. Daraufhin machten sie sich an einem Bürofenster zu schaffen, beseitigten dort das Gitter und hebelten das Fenster auf, über das sie anschließend in die Geschäftsräume gelangten. Auf der Suche nach Bargeld blieben die Täter jedoch erfolglos und sie mussten die Räumlichkeiten ohne Beute wieder verlassen. Der angerichtete Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

In der unmittelbar daneben befindlichen Bäckerei scheiterten die Täter zunächst an einem Fenster, weshalb sie eine Hintertüre aufbrachen. Im Geschäft wurden weitere Türen aufgebrochen und mehrere Räumlichkeiten durchsucht. Dabei stießen die Unbekannten auf eine Kasse mit Bargeld in noch nicht bekannter Höhe, das sie mitgehen ließen. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden wird hier auf ca. 1500 Euro geschätzt.

Wer hat in der Nacht vom 25. auf 26. April verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Behringstraße oder Umgebung wahrgenommen? Sachdienliche Hinweise nehmen das Kommissariat 52 beim Polizeipräsidium München, Tel. 089/2910-0 oder die Polizeiinspektion 46 – Planegg, Tel. 089/89925-0, entgegen.



Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 27.04.2015


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen