BAYERNregional
Krailling

Die Enten sind startklar! Miteinander e.V. verpackte 1.900 Enten fürs 11. Würmtaler Entenrennen

Viele helfende Hände versammelten sich vergangenen Samstag in Martinsried, um 1.900 Enten fürs nächste Würmtaler Entenrennen am 27. Juni zu verpacken. Auf jedes einzelne Tierchen musste eine Nummer geschrieben und ein Start-Zertifikat beschriftet werden, bevor beides zusammen in einer Tüte verstaut wurde. Alexander Wittmar, einer der vier Vereinsvorstände, behielt den Überblick über die Kisten, die nun im örtlichen Einzelhandel verteilt werden.

Während in den Vorjahren innerhalb von zwei Stunden die Packaktion schon beendet war, war das Helferteam dieses Jahr deutlich länger beschäftigt. In diesem Jahr mussten nämlich 700 Enten mehr den Weg in die Tüte finden, da Miteinander e.V. erfreulicherweise Webasto als großen Projekt-Partner gewinnen konnte.

Der in Stockdorf ansässige Automobilzulieferer engagiert sich immer wieder bei sozialen Projekten im Würmtal und hat für 2015 entschieden auch das Projekt "Schrauber-Hütte" von Miteinander e.V., eine Radlwerkstatt für Jugendliche, zu unterstützen. Anneliese Bradel, Vereinsvorstand, freut sich besonders: "Auf Grund der großzügigen Spende von Webasto können wir eine Heizung für die Jugendwerkstatt in Planegg anschaffen und sie damit endlich winterfest machen. Das ist wirklich klasse, denn ohne diese Unterstützung könnten wir dies über Jahre nicht realisieren."

Ab Anfang Juni können die quietschgelben Enten in den Würmtaler Geschäften, Rathäusern und Büchereien für fünf Euro pro Stück erworben werden. Aber auch am Renntag selbst können "last minute" bis ca. 13.30 Uhr noch gelbe Plastik-Tierchen gekauft werden.







Miteinander e.V. | Bei uns veröffentlicht am 10.05.2015


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen