BAYERNregional
Krailling

Metzgerei Brehm bei Europa-Wettbewerb erfolgreich Pokalgewinn im „kulinarischen Metzger-Zehnkampf“

Martinsried/Roermond. Sein Engagement hat sich gelohnt: Metzgermeister Volker Brehm konnte jüngst ein halbes Dutzend Goldmedaillen und einen Ehrenpokal in Empfang nehmen. Nach der erfolgreichen Teilnahme an dem internationalen Wettbewerb der besten Metzger hat er allen Grund, auf die Qualität seiner Wurstwaren stolz zu sein. Die Anerkennung der Juroren beim „kulinarischen Zehnkampf der Metzger-Elite“, wie der Wettbewerb gern genannt wird, belegt das hohe Niveau seiner Produkte. Goldmedaillen gab es unter anderem für Vesperwurst, Lachsfleisch, scharfe Krainer, Rohpolnische und Grillschinken.
Die dazu gehörige Trophäe wurde bei der Siegerehrung in Roermond im Rahmen eines feierlichen Abendessens vom Vorstand der „Confrerie des Chevaliers du Goute-Andouille de Jargeau“ überreicht. Diese niederländische Bruderschaft der Wurst- und Schinkenliebhaber mit Jahrhunderte alter Tradition hat sich die Förderung feiner Wurst- und Schinkenspezialitäten auf die Fahne geschrieben und veranstaltet seit 1981 einen internationalen Fachwettbewerb, bei dem sich die besten Metzger Europas in ihrer Kunst messen. Zum Abschluss des 34. Wettbewerbes in den Niederlanden bescheinigten die Prüfer, dass die Qualität handwerklich hergestellter Wurst- und Schinkenspezialitäten deutlich angestiegen ist. Somit wird es auch für die Top-Betriebe immer schwieriger, sich gegen die Kollegen im Kampf um die Mitgliedschaft im Club der Besten durchzusetzen. Denn die kontinuierliche Spitzenqualität zeichnet alle Top-Fleischereien ebenso aus wie die unverwechselbare eigene Note und die Begeisterung für ihr kreatives und genussfreudiges Handwerk.
„Wir arbeiten nach alten Hausrezepten und schmecken unsere Wurstwaren individuell ab“, gibt der Meister sein Erfolgsgeheimnis für die mit Spitzenergebnissen bedachten traditionellen Wurstwaren preis, „dabei spielen die Aspekte Frische und Qualität des Rohstoffs eine große Rolle.“ Wie sehr auch eine ordentliche Portion Leidenschaft dazu gehört, merkt man ihm im Gespräch über seine Produkte und seinen Beruf sofort an.


Rainer Heck | Bei uns veröffentlicht am 13.05.2015


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen