BAYERNregional
Krailling

Die Polizei warnt vor Einbrechern

Nach einem vollendeten und zwei versuchten Wohnungseinbrüchen in Krailling schließt die Polizei ein weiteres Auftreten der Täter nicht aus.

In der Nacht vom 17. auf den 18. Mai war es Unbekannten gelungen, unbemerkt in ein Einfamilienhaus an der Bürgermeister-Huber-Straße einzudringen und Bargeld zu entwenden. Dazu hatten die Täter zunächst die Kellerschachtabdeckung aufgehebelt und waren dann über das Kellerfenster in das Anwesen eingestiegen. Dort durchsuchten sie die Räumlichkeiten, fanden jedoch nur einen geringen Bargeldbetrag.

In der gleichen Nacht wurde der Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Hermann-Aust-Straße gegen 01.30 Uhr auf eine fremde Person im Grundstück seines Anwesens aufmerksam. Der Unbekannte leuchtete mit einer Taschenlampe von außen durchs Fenster der Erdgeschoßwohnung. Als der Bewohner daraufhin das Licht im Zimmer einschaltete, ergriff der Unbekannte die Flucht. Eine Fahndung nach dem Unbekannten, durch die später verständigte Polizei verlief ohne Erfolg.

Am Abend des 18. Mai klingelte es gegen 22.00 Uhr an der Tür zu einem Einfamilienhaus an der Franzstraße. Da der Wohnungsinhaber um diese Zeit niemand erwartet hatte, öffnete er auch nicht. Wenige Minuten später vernahm er einen lauten Knall aus seinem Wohnzimmer und stellte beim Nachsehen fest, dass dort das Fenster aufgehebelt worden war. Nachdem sich der Bewohner nun lautstark bemerkbar machte, ergriff der Einbrecher sofort die Flucht noch bevor er ins Haus eingestiegen war. Leider wurde die Polizei auch hier erst verspätet über den Vorfall informiert. Eine Fahndung verlief erfolglos.

Die Polizei bittet die Bürger um erhöhte Aufmerksamkeit und vor allem um unverzügliche Verständigung falls verdächtige Wahrnehmungen gemacht werden. Neben den oben genannten Ereignissen, die der Polizei sofort unter dem Notruf 110 mitgeteilt werden sollen, zählen auch Feststellungen über verdächtige Personen und Fahrzeuge in den Wohngegenden.


Polizei München | Bei uns veröffentlicht am 19.05.2015


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen