BAYERNregional
Krailling

Ausweichmanöver endet am Baum

Um den Zusammenstoß mit einem anderen Pkw zu verhindern war eine 31-Jährige Autofahrerin aus München am Dienstagabend in Planegg ausgewichen und gegen einen Baum gefahren. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu, an ihrem Mercedes entstand erheblicher Sachschaden.

Die Münchnerin war mit ihrem Mercedes am 13.05.08, kurz nach 20.00 Uhr, auf der Pasinger Straße in Richtung München unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Richard-Wagner-Straße kam ihr eine ebenfalls aus München stammende 44-jährige BMW-Fahrerin entgegen, die ihrerseits nach links in die Richard-Wagner-Straße abbiegen wollte. Die 44-Jährige hatte hierbei jedoch den entgegen kommenden Mercedes der 31-Jährigen übersehen und bog unmittelbar vor diesem ab. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich die 31-Jährige mit ihrem Fahrzeug nach rechts aus, kam dabei aber von der Straße ab und prallte gegen einen auf einer Verkehrsinsel stehenden Baum.
Durch die Wucht des Aufpralls entstand am Pkw Sachschaden in Höhe von 6000 Euro. Die 31-jährige Mercedes-Fahrerin zog sich hierbei zum Glück nur leichte Verletzungen (HWS) zu und kam zur Beobachtung in ein Münchner Krankenhaus. Vermutlich verhinderten die ausgelösten Airbags schwerere Verletzungen.
Auch der Baum wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen und musste von der Feuerwehr gefällt werden, da er umzustürzen drohte.
Die Unfallverursacherin und deren Fahrzeug blieben unversehrt.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 15.05.2008


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen