BAYERNregional
Krailling

Entwendetes Fahrrad wieder entdeckt

Ein 12-jähriger Schüler hat am Dienstagnachmittag, dem 14.07.2015, beim Würmbad in Planegg sein am Vormittag entwendetes Fahrrad wieder entdeckt und der Polizei den Tatverdächtigen gleich mitgeliefert.

Der Schüler aus Krailling hatte sein Jugendrad im Wert von etwa 150 Euro am Dienstagmorgen bei den Fahrradständern am S-Bahnhof Planegg abgestellt und mit einem Zahlenschloss gesichert. Als er am Nachmittag zurückkehrte, war sein Rad samt Schloss verschwunden. Mit Freunden hatte er zunächst die nähere Umgebung erfolglos abgesucht. Noch auf dem Weg zur Polizei hielt er nach seinem Fahrrad Ausschau und hatte tatsächlich Erfolg. Gegen 16.00 Uhr entdeckte er beim Würmbad in Planegg sein Jugendrad. Allerdings im Besitz eines jungen Mannes den er sich nicht anzusprechen traute. Deshalb verständigte er seine Mutter und eilte gleich zur nahegelegenen Polizeidienststelle. Während die Mutter kurze Zeit später vor Ort den 19-jährigen Tatverdächtigen zur Rede stellte, eilten die Beamten zu Fuß zum Würmbad, nahmen den 19-Jährigen fest und stellten das Rad sicher.
Der 19-Jährige, der erst seit kurzem in Planegg wohnt, gab an, das Fahrrad von einem Bekannten erhalten zu haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der 12-Jährige konnte sein Fahrrad wieder in Besitz nehmen.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 16.07.2015


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen