BAYERNregional
Krailling

Kraillinger Marktbroschüre zum 25-jährigen Jubiläum

Anlässlich des 25-jährigen Marktjubiläums hat Schirmherrin und Marktorganisatorin Christiane Lüst gemeinsam mit den Marktstandbetreibern eine Broschüre erstellt, die jetzt in einer Auflage von 5000 Stück im Würmtal ausliegt.

Lüst kommentierte: „Darin steckt ein halbes Jahr Arbeit. Wir sind zu den Erzeugern gefahren, haben fotografiert und Interviews darüber geführt, wie sie arbeiten, produzieren und welche Philosophie sie verfolgen. Mit der Broschüre blicken wir zurück wie der Markt entstanden ist und welche Ziele der Bund Naturschutz damals verfolgte. Der Kraillinger Wochenmarkt ist etwas ganz Besonderes! Drei Anbieter sind schon seit über 25 Jahren dabei. Gemeinsames Ziel sind naturnahe, gentechnik- und pestizidfreie Lebensmittel unter fairen Arbeitsbedingungen. Solche Anbieter sind nicht leicht zu finden. Denn bei uns im Landkreis werden fast alle Nutztiere mit belasteter Gentechnik-Soja aus Südamerika gefüttert.“

Lüst ergänzend: „Bei unseren Anbietern haben die Kühe noch Hörner und fressen ausschließlich Gras und Heu, die Hühner haben genügend Platz und Zeit um groß zu werden und das Gemüse ist weder gespritzt noch chemisch gedüngt. Der Kraillinger Wochenmarkt setzt seit einem Vierteljahrhundert Maßstäbe für gesunde Ernährung!“

Öko & Fair Umweltzentrum | Bei uns veröffentlicht am 29.07.2015


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen