BAYERNregional
Krailling

Bub startet Fahrzeug – 2-Jährige wird leichtverletzt

In einem unbeobachteten Augenblick hatte am Freitagnachmittag ein 6-jähriger Bub in Pla-negg den Zündschlüssel im Pkw seiner Mutter herumgedreht und dabei das Fahrzeug gestar-tet. Dabei setzte sich der Pkw in Bewegung und erfasste die 2-jährige Schwester des Buben, die gerade dabei war, mit ihrer Großmutter ins Fahrzeug zu steigen.

Mutter, Großmutter und die beiden Kinder befanden sich am Freitagnachmittag beim Einkauf in Planegg. Nachdem die Familie aus Gräfelfing gegen 14.00 Uhr zu ihrem in der Poststraße geparkten Opel zurückkehrten, sperrte die Mutter der beiden Kinder das Fahrzeug auf und steckte den Schlüssel ins Zündschloss. Da sie jedoch noch etwas einzuladen hatte, stieg sie nochmals aus und ging zum Heck ihres Pkw. Zwischenzeitlich hatte die Großmutter die bei-den Kinder zum Fahrzeug gebracht und wollte diese im Fond des Wagens einsteigen lassen. Der 6-Jährige stieg als erstes ein und begab sich sofort nach vorne ins Fahrzeug. Dort drehte er sogleich den Zündschlüssel herum, so dass der Wagen ansprang und aufgrund des einge-legten Ganges von der Parkbucht auf den Gehweg fuhr. Dabei wurde die zweijährige Schwes-ter des Buben vom Pkw erfasst und zu Boden geschleudert, bevor der Wagen mit Hilfe von Passanten zum Stoppen gebracht werden konnte.
Das Mädchen erlitt zum Glück nur Schürfwunden und Prellungen und kam mit dem Kran-kenwagen zur Behandlung in eine Münchner Kinderklinik. Weiter Personen wurden nicht verletzt.
Der Pkw blieb unbeschädigt.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 24.05.2008


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen