BAYERNregional
Krailling

Harmloser Schlangenfund in Planegg

Am 26.05.08, gegen 17.30 Uhr, brachte eine besorgte Frau ein Joghurtglas zur PI 46, in der eine kleine Schlange aufbewahrt war. Diese Schlange wurde in einem Anwesen in der Bahn-hofstraße in Planegg gefunden. Es handelte sich um eine ca. 10 cm lange anthrazitgraue Schlange mit hellen Flecken am Kopf.
Bei einer Rücksprache mit dem Tierpark Hellabrunn stellte sich heraus, dass es sich eindeutig um eine ungiftige Ringelnatter handeln muss, die problemlos auf jeder Wiese ausgesetzt wer-den kann und völlig ungefährlich ist.
Die freiheitsentziehende Maßnahme wurde von Beamten der Dienststelle beendet, trotz inten-siver Ausfallerscheinungen (bewegte sich in Schlangenlinien) waren keine weiteren Maß-nahmen notwendig!


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 27.05.2008


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen