BAYERNregional
Krailling

Motorradfahrer bei Unfall schwerverletzt

Alkoholeinfluss und nicht angepasste Geschwindigkeit dürften die Unfallursachen eines Verkehrsunfalls vom Dienstagabend in Planegg gewesen sein, bei dem sich ein 31-jähriger Motorradfahrer aus München schwere Verletzungen zuzog.

Der 31-Jährige befuhr mit seiner Kawasaki am 22.09.2015, gegen 22.15 Uhr, die Münchner Straße in westliche Richtung und wollte am Übergang zur Germeringer Straße nach links abbiegen, um dem Verlauf der Münchner Straße Richtung Südwesten zu folgen. Da er bei regennasser Fahrbahn viel zu schnell abgebogen war, kam er mit seiner Maschine nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Lärmschutzwand. Ein Zeuge kümmerte sich um den am Boden liegenden, schwerverletzten Motorradfahrer und verständigte über Notruf den Rettungsdienst. Der 31-Jährige kam mit schweren Verletzungen (Unterarmfraktur) in eine Münchner Klinik. Wie die Ermittlungen ergaben, stand der Münchner bei seiner Fahrt offensichtlich unter Alkoholeinfluss, weshalb bei dem 31-Jährigen im Krankenhaus eine Blutentnahme angeordnet wurde.
An der Kawasaki entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 2500 Euro. Den Schaden an der Lärmschutzwand schätzt die Polizei auf ca. 500 Euro. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es während der Unfallaufnahme zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 23.09.2015


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen