BAYERNregional
Krailling

Vandalismus am Waldspielplatz im Forstenrieder Park

Der Waldspielplatz an der sog. Achterlacke wurde am vergangenen Wochenende von bisher unbekannten Randalierern verwüstet. Dieser Spielplatz befindet sich auf einer Waldlichtung des Forstenrieder Parks in der Nähe des Link-Geräumt, einem geteerten Waldweg, der von der Alten Olympiastraße nach Neuried führt.

Am Sonntag, den 11.10.15, gegen 12.00 Uhr wollte ein Familienvater aus München mit seinen Kindern diesen Spielplatz besuchen. Gerade noch rechtzeitig bemerkte er, dass die dortige Rutsche und der ganze Sand mit Glasscherben übersät waren. Dabei handelte es sich nicht um achtlos weggeworfene Flaschen, sondern offensichtlich um eine gezielte Verteilung einer Unmenge von Glasscherben.

Die herbeigerufenen Beamten der Polizeiinspektion 46 - Planegg sperrten den gesamten Spielplatz ab und verständigten das zuständige Gartenbauamt der Stadt München. Dieses leitete eine sofortige Reinigung in die Wege, möglicherweise ist ein kompletter Sandaustausch erforderlich.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion 46 unter der Tel. 089/89925-0.



Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 13.10.2015


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen