BAYERNregional
Krailling

Mofa frisiert

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis dürfte sich ein 15-Jähriger aus Planegg zu verantworten haben, nachdem er an seinem Roller offensichtlich Veränderungen vorgenommen hatte, die sein Gefährt schneller werden ließen, als die für Mofas erlaubten 25 km/h.
Eine Polizeistreife war am 15.10.2015, gegen 14.20 Uhr, in Martinsried auf den jugendlichen Mofafahrer aufmerksam geworden, weil dieser ziemlich flott mit seinem Roller durch die Lochhamer Straße fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der 15-Jährige lediglich eine Prüfbescheinigung für Mofas vorweisen. Wie sich dann herausstellte, fuhr der als Mofa zugelassene Roller jedoch weit über 40 km/h. Daraufhin stellten die Beamten das Gefährt sicher, um ein Gutachten zu veranlassen. Das Ergebnis wird über die weiteren Konsequenzen für den 15-Jährigen entscheiden.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 17.10.2015


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen