BAYERNregional
Krailling

3-Jährige stürzt mit Kinderrad neben anfahrenden Bus und wird verletzt

Einen wahren Schutzengel hatte ein 3jähriges Mädchen, das am Mittwochnachmittag mit seinem Kinderrad vom Gehweg seitlich neben einen anfahrenden Linienbus stürzte und dabei vom Hinterrad des Gliederbusses erfasst wurde. Die Verletzungen des Mädchens waren nach ersten Erkenntnissen nicht so schwerwiegend, wie zunächst befürchtet worden war.

Die 3-Jährige war zusammen mit ihrer 32-jährigen Mutter (beide aus Planegg) auf dem Gehweg der Bahnhofstraße im Bereich der Bushaltestelle beim S-Bahnhof unterwegs. Während die Mutter den Kinderwagen mit ihrem Kleinkind auf dem Gehweg schob, radelte die 3-jährige Tochter mit ihrem Kinderrad den Gehweg entlang. Kurz vor 16.00 Uhr verlor das Mädchen plötzlich das Gleichgewicht und geriet mit ihrem Rad nach links vom Gehweg ab. Dabei fiel es neben den dort befindlichen Bus zwischen Bordsteinkante und Fahrzeug. In diesem Moment fuhr der 57-jährige Busfahrer mit seinem Gliederbus an um an der Haltestelle nach vorne aufzuschließen und erfasste mit dem rechten Hinterrad des Busses das Kind. Dieses wurde mit dem Fuß kurzzeitig zwischen Reifen und Bordsteinkante eingeklemmt. Dabei zog sich die 3-Jährige Verletzungen am Bein zu. Mit dem Rettungsdienst kam das Kind in Begleitung ihrer Mutter in eine Münchner Klinik, wo eine eingehendere Untersuchung des Mädchens erfolgt.

Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr waren zur Unfallstelle ausgerückt, da zunächst von einem unter dem Bus eingeklemmten Kind die Rede war. Die Bahnhofstraße war zwischen der Hofmarkstraße und dem Rondell am Bahnhof für etwa 45 Minuten gesperrt.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 28.10.2015


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen