BAYERNregional
Krailling

Fahrzeugbrand in Tiefgarage

Vermutlich ein technischer Defekt in der Elektronik war die Ursache eines Pkw-Brandes vom Mittwochnachmittag in der Planegger Tiefgarage am Marktplatz.

Eine Zeugin stellte am Nachmittag des 11.11.2015, gegen 17.35 Uhr, starke Rauchentwicklung in der Tiefgarage unter dem Marktplatz fest und alarmierte sofort die Feuerwehr. Wie sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte herausstellte, war im Mittelteil der Tiefgarage der BMW einer 73-jährigen Frau aus Planegg in Brand geraten. Das Feuer war offensichtlich in einem elektronischen Bauteil im Motorraum des Fahrzeuges ausgebrochen, wenige Minuten nachdem die 73-Jährige ihr Fahrzeug abgestellt und die Tiefgarage verlassen hatte.

Der Rauch hatte sich lediglich im Mittelteil der Tiefgarage ausgebreitet, da sich kurz nach Brandausbruch die Brandschutztüren automatisch geschlossen hatten. Das Feuer konnte von der freiwilligen Feuerwehr Planegg zwar schnell gelöscht werden, dennoch entstand am Pkw wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Verletzt wurde niemand.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 12.11.2015


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen