BAYERNregional
Krailling

Softairwaffe sichergestellt

Zwei 15-jährige Radfahrer aus Krailling waren einer Polizeistreife am Montagabend, dem 16.11.2015, gegen 20.00 Uhr in Krailling aufgefallen, weil sie ohne Licht durch die Hans-Sachs-Straße fuhren.
Bei der folgenden Kontrolle verhielt sich einer der beiden Burschen, der mit einem Tarnanzug bekleidet war, ziemlich nervös, weshalb ihn die Beamten etwas eingehender unter die Lupe nahmen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Jugendliche in seiner Jackentasche eine täuschend echt aussehende Softairwaffe versteckt hatte. Das Mitführen solcher „Anscheinswaffen“ ist verboten und stellt einen Verstoß nach dem Waffengesetz dar. Deshalb wurde die Pistole von den Beamten sichergestellt und dem 15-Jährige eine entsprechende Belehrung erteilt. Eine Anzeige folgt.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 17.11.2015


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen