BAYERNregional
Krailling

Dämmmaterial in Brand geraten

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Donnerstagnachmittag, dem 19.11.2015, in Martinsried, nachdem in einem Rohbau beim Max-Planck-Institut Am Klopferspitz Dämmmaterial angeschmort war.

Arbeiter stellten gegen 13.20 Uhr auf der Baustelle des MPI plötzlich eine Rauchentwicklung fest, die aus der Wandverkleidung des Neubaus kam. Da offensichtlich das Dämmmaterial dahinter in Brand geraten war, wurde die Feuerwehr verständigt. Diese entfernte nach ihrem Eintreffen die Gipsdielen von der Betonwand und löschte das glimmende Dämmmaterial ab.
Vermutlich waren bei Schweißarbeiten am Vortag unbemerkt Funken hinter die Dämmwand geraten und hatten über Nacht das Material zum Schmoren gebracht. Der durch den Brand und die erforderlichen Löscharbeiten entstandene Schaden hält sich mit wenigen hundert Euro in Grenzen. Verletzt wurde niemand.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 19.11.2015


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen