BAYERNregional
Krailling

Vorsicht Enkeltrickbetrüger

Den Anruf ihrer angeblichen Enkelin erhielt eine 84-Jährige aus Planegg am Dienstagnachmittag, den 08.12.2015, gegen 15.00 Uhr. Der jungen Frau am anderen Ende des Telefons war es durch ihre geschickte Gesprächsführung gelungen, bei der 84-Jährigen den Eindruck zu erwecken, als handele es sich tatsächlich um ihre Enkelin. Diese gab vor, dringend Geld zu benötigen und wollte deshalb bei ihrer Oma vorbeikommen. Erst als die 84-Jährige bei ihrer richtigen Enkelin anrief und nachfragte, wo sie denn bleibe, flog der Schwindel auf und die Polizei wurde eingeschaltet. Weitere Anrufe der „falschen Enkelin“ erfolgten jedoch nicht mehr.
Die Polizei möchte bei dieser Gelegenheit wiederholt vor den betrügerischen Anrufern warnen. Der Hinweis richtet sich auch an jene Bürger, die in ihrem Angehörigenkreis Eltern, Großeltern, Tanten oder Onkel haben, die zum Opfer dieser skrupellosen Täter werden könnten. Klären sie diese Personen in ihrem Verwandten- oder Bekanntenkreis über die betrügerischen Machenschaften der Täter auf.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 09.12.2015


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen