BAYERNregional
Krailling

Führerscheinloser Rentner verursacht Verkehrsunfall

Obwohl ihm die Fahrerlaubnis vor wenigen Wochen entzogen worden war, hatte sich ein 77-jähriger Rentner ans Steuer seines Pkw gesetzt und dabei am Dienstag in Planegg prompt einen Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten und 6000 Euro Gesamtschaden verursacht.

Der Gräfelfinger befuhr am 22.12.2015, gegen 18.30 Uhr, mit seinem BMW die Planegger Bahnhofstraße, geriet aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort den entgegen kommenden Skoda eines 28-Jährigen aus Eichenau. Unmittelbar nach dem Unfall wollte der 77-Jährige seinen Pkw in der Bahnhofstraße einparken und stieß dabei gegen den geparkten BMW einer 56-Jährigen aus Gräfelfing. Worauf der Rentner sein Glück in einer anderen Parklücke versuchte, dort aber den abgestellten Mercedes einer 68-jährigen Frau aus Krailling touchierte. Als er sein Fahrzeug endlich abgestellt hatte gestand der 77-Jährige reumütig allen Geschädigten vor Ort ein, derzeit keinen Führerschein zu besitzen und bat deshalb um eine Schadensregulierung ohne Polizei. Zu allem Unglück des 77-Jährigen hatte dies ein Polizeibeamter in Zivil vernommen, der zufällig des Weges gekommen und auf den Unfall aufmerksam geworden war. Dieser versetzte sich sogleich in den Dienst, nahm den Unfall auf und bat alle Beteiligten zur Wache der Planegger Polizei. Der 77-jährige Unfallverursacher erhält eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Seine Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 23.12.2015


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen