BAYERNregional
Krailling

Zwei Radfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt

Bei zwei Verkehrsunfällen unter Beteiligung von Radfahrern in Gräfelfing und Planegg wurden am Mittwochvormittag zwei Personen leichtverletzt.

Zunächst war es am 23.12.2015 in Planegg zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin gekommen. Gegen 08.15 Uhr wollte eine 49-Jährige aus Gräfelfing mit ihrem Skoda von der Feodor-Lynen-Straße auf die Münchner Straße ausfahren. Dabei übersah sie eine 52-jährige Radfahrerin aus Krailling, die mit ihrem Fahrrad auf dem bevorrechtigten Radweg der Münchner Straße in östliche Richtung unterwegs war. Bei der folgenden Kollision stürzte die Frau aus Krailling von ihrem Rad und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Die 52-Jährige kam mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Münchner Klinik. Die Autofahrerin blieb unverletzt; am Rad und am Pkw entstand kein Schaden.

Kurz nach 11.00 Uhr musste die Polizei einen Unfall unter Radfahrern in Gräfelfing aufnehmen. Zwei 13-jährige Schüler aus Gräfelfing und Gauting fuhren mit ihren Rädern auf der Scharnitzer Straße in südliche Richtung, benutzten dabei aber die linke Fahrbahnseite. Auf Höhe Anwesen Nr. 12 kam ihnen ein 78-jähriger Gräfelfinger mit seinem Fahrrad entgegen, der ordnungsgemäß rechts fuhr. Da keiner der beiden Schüler dem Rentner ausgewichen war, kam es zum Zusammenstoß zwischen dem 78-Jährigen und dem 13-jährigen Schüler aus Gräfelfing. Dabei stürzte der Rentner und zog sich Prellungen und Hautabschürfungen an den Händen zu. Auf eine Hinzuziehung des Rettungsdienstes verzichtete der 78-Jährige jedoch. Der direkt am Unfall beteiligte Schüler blieb unverletzt. An den Rädern entstand nur minimaler Sachschaden.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 23.12.2015


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen