BAYERNregional
Krailling

Polizei stellt eine Zunahme von Sachbeschädigungen an Pkw fest – Geschädigte Fahrzeugbesitzer setzen eine Belohnung zur Ergreifung der Täter aus

Zahlreiche Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen beschäftigen derzeit die Planegger Polizei.
Zuletzt traten am Montagabend, dem 09.06.08, in Planegg, in der Josef-von-Hirsch-Straße und im Schulangerweg, zwei unbekannte Täter an mehreren geparkten Fahrzeugen die Außenspiegel ab.
Kurz vor 23.00 Uhr hatte ein Anwohner der Josef-von-Hirsch-Straße krachende Geräusche von der Straße her wahrgenommen und sah daraufhin aus dem Fenster. Dabei bemerkte er zwei dunkel gekleidete Personen, die auf der Josef-von-Hirsch-Straße gingen und in den Schulangerweg abbogen. Als er kurz darauf erneut dumpfe Schläge wahrnahm, alarmierte er die Polizei, die kurz darauf vor Ort mehrere beschädigte Pkw feststellte und sofort nach den Tätern fahndete. Trotz der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten die zwei Täter unerkannt entkommen.
Letztendlich stellte die Polizei an insgesamt sechs Fahrzeugen abgetretene Außenspiegel und an zwei Pkw beschädigte Türen fest.
So waren in der Josef-von-Hirsch-Straße 10 und 14 ein BMW und ein VW Polo betroffen. Am BMW waren die Außenspiegel zerstört und am Polo traten die Täter gegen die Tür. Im Schulangerweg hatten die Täter an einem VW Golf, einem VW Sharan, einem Ford Mondeo, einem Renault Clio und an einem Ford Galaxy, die Außenspiegel abgetreten; an einem Mercedes-Benz E 320 zerkratzten sie die Fahrertür. Der Sachschaden wird auf insgesamt 3000 Euro geschätzt. Über die Täter konnte der Zeuge aufgrund der Dunkelheit nur eine vage Beschreibung abgeben. Es handelte sich um zwei dunkel gekleidete, vermutlich männliche Personen.

Bereits am Wochenende war es in der Gumstraße in Planegg und in der Bergstraße in Krailling zu Sachbeschädigungen an Pkw gekommen.
In der Gumstraße 12 hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 07./08.06.08, ein Unbekannter an einem Renault den Außenspiegel abgetreten und dadurch einen Sachschaden in Höhe von 500 Euro verursacht.

Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag, 06. auf 07.06.08, waren in der Bergstraße 13 ein VW Polo, ein Toyota Yaris und ein BMW der 5er Serie von unbekannten Tätern beschädigt worden. Die Täter hatten die Pkw mit spitzen Gegenständen derart zerkratzt, dass an den Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10000 Euro entstanden ist. Zeugen hatten am Morgen des 07.06.08, gegen 03.45 Uhr, mehrere Jugendliche herumschreien hören, die durch die Straßen gingen. Ob sie für die Sachbeschädigungen in Frage kommen, konnte bislang noch nicht geklärt werden.
Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Täter in diesem Fall führen, setzen die Besitzer der drei beschädigten Fahrzeuge eine Belohnung in Höhe von insgesamt 500 Euro aus.

Hinweise nimmt die Polizei Planegg in allen drei Fällen unter der Rufnummer 089/89925-0 entgegen.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 11.06.2008


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen