BAYERNregional
Krailling

Vorsicht Neujahr!

Die Polizei Planegg möchte erneut auf ein besonderes Phänomen auf dem Gebiet des Wohnungseinbruchs hinweisen: Seit einigen Jahren ist zu beobachten, dass sich mehrfach Einbrüche in der Silvesternacht ereignen.

Die Täter nutzen dabei gezielt den Umstand, dass um Mitternacht ein Geräuschpegel vorherrscht, der sämtliche Einbruchsgeräusche übertönt. Außerdem gehen sie davon aus, dass um Mitternacht unbeleuchtete Häuser und Wohnungen leer und damit zum unauffälligen Eindringen geeignet sind. Der Rat der PI 46 lautet daher: Wenn Sie nur auf ein Stündchen zum Nachbarn gehen, um aufs Neue Jahr anzustoßen, lassen Sie das Licht brennen! Und wenn Sie Geräusche wie Scheibenklirren oder ähnliches vernehmen, scheuen Sie sich nicht die Polizei zu rufen! Wie immer gilt dabei: wer die Polizei vor Ort benötigt, wählt am besten den Notruf 110.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 31.12.2015


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen