BAYERNregional
Krailling

Brand in Autowerkstatt – Betreiber schwer verletzt

Gestern gegen 15.50 Uhr brach in einer Autowerkstatt in der Konrad-Siebler-Straße im Gewerbegebiet von Krailling ein Brand aus. Eine dicke Rauchsäule war weithin sichtbar. Die Einsatzzentrale der Polizei in Ingolstadt veranlasste deshalb per Rundfunkdurchsage eine Warnmeldung. Ein Großaufgebot von örtlichen Feuerwehren löschte das Feuer. Zeugen berichteten der Polizei von mehreren Verpuffungen und Detonationen im Gebäude, in dem eine Vielzahl von hochwertigen Oldtimern und Stretch-Limousinen abgestellt waren. Letztlich brannte die Werkstatt komplett aus, auch das angrenzende Wohnhaus wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden kann derzeit auf rund 800.000 Euro geschätzt werden.

Der 48-jährige Betreiber der Autowerkstatt wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Er erlitt sehr schwere Brandverletzungen und ist derzeit nicht ansprechbar.

Die Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck geführt. Aufgrund des Zerstörungsgrades des Werkstattgebäudes war eine Brandbegehung bislang nicht möglich. Damit bleibt die Ursache des Feuers zunächst unklar. Für den kommenden Montag sind weitere Ermittlungen vor Ort geplant, zu denen auch ein Sachverständiger des Bayerischen Landeskriminalamtes hinzugezogen werden soll.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 10.01.2016


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen