BAYERNregional
Krailling

Unfallverursacher ohne Versicherungsschutz

Ein Autofahrer aus München hatte am Mittwochnachmittag mit seinem nicht versicherten Pkw in Planegg einen Verkehrsunfall verursacht.
Der 49-jährige Münchner war mit seinem Mercedes am 03.02.2016, gegen 16.40 Uhr, aus einer Grundstücksausfahrt auf die Behringstraße ausgefahren und hatte dabei den VW eines 40-Jährigen aus Oberschleißheim übersehen. Bei der folgenden Kollision beider Fahrzeuge entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 3000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme durch die Polizei stellte sich bei einer Überprüfung heraus, dass der Versicherungsschutz am Mercedes des Münchners schon längere Zeit abgelaufen war. Der 49-Jährige erhält deshalb eine Strafanzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Für den beim Unfall entstandenen Fremdschaden muss er vermutlich selbst aufkommen.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 04.02.2016


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen