BAYERNregional
Krailling

Abschleppung eines TÜV fälligen Pkw

Zwei Beamten der PI 46 fiel am Dienstag, 17.06.2008, um 17.50 Uhr, in Krailling, ein VW-Kombi mit ebersberger Kennzeichen auf, bei dem sowohl der TÜV, als auch die AU seit November 2007 abgelaufen waren.
Bei einer genaueren Überprüfung des Pkw stellte sich heraus, dass die hinteren Bremsscheiben großflächig verrostet waren, was auf einen Defekt der Bremsanlage hinweist.
Da der Fahrer bereits von einer Polizeistreife in Ebersberg einen Hinweis mitbekam, dass er seine Mängel beheben und den TÜV aufsuchen soll, dies aber weitgehend ignorierte und auch auf Ansprache der kontrollierenden Polizeibeamten offensichtlich nicht gewillt war, den offensichtlich verkehrsunsicheren Pkw beim TÜV vorzufahren, wurde das Fahrzeug kurzerhand sichergestellt und somit die Weiterfahrt mit dem Pkw unterbunden.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 18.06.2008


Hier in Krailling Weitere Nachrichten aus Krailling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krailling

Krailling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen