BAYERNregional
Kreuth

Tod bei Mountainbiketour

Ein 69jähriger Deggendorfer war mit seinem Freund schon mehrere Tage mit dem Mountainbike auf einer Alpendurchquerung unterwegs. Die letzte Etappe sollte sie vom österreichischen Brandenberg über die Bayralm in der Langenau / Kreuth nach Tegernsee führen. Kurz nach der Landesgrenze, auf einem steilen Steig bergauf Richtung Bayralm, erlitt der Deggendorfer einen Herzinfarkt und brach zusammen. Seinem Freund gelang es erst nach weiteren 20 Minuten Aufstieg zur Bayralm einen Notruf abzusetzen.
Ein Notarzt, welcher durch den Hubschrauber Christoph 1 eingeflogen wurde, konnte letztlich nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Im weiteren Verlauf wurde der Sachverhalt durch zwei Alpinbeamte der PI Bad Wiessee und der GPS Kreuth am Einsatzort aufgenommen. In Zusammenarbeit der Polizei mit vier Mann der Bergwacht Rottach-Egern wurde der Mann schließlich in einer aufwändigen Aktion geborgen und ins Tal verbracht.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 26.07.2019


Hier in Kreuth Weitere Nachrichten aus Kreuth und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kreuth

Kreuth

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen