BAYERNregional
Kreuth

Absturz an der Halserspitze

Großes Glück im Unglück hatte heute ein 35jähriger aus dem Raum Eichstätt. Der Mann war am Morgen alleine in Richtung Halserspitze / Blauberge in Kreuth aufgebrochen. Kurz unterhalb der Halserspitze verlor der Mann auf einem steilen Steig den Halt und stürzte ca. 50 Meter in steilem Gelände ab. Kurz vor einer Abbruchkante blieb der junge Mann schließlich in einer Latsche hängen und konnte schwerverletzt noch selbst den Notruf absetzen.
Der Mann wurde von der Bergwacht Rottach-Egern mit einem Rettungshubschrauber aus der Luft geborgen und zur Weiterversorgung in ein Münchner Krankenhaus geflogen.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 27.08.2019


Hier in Kreuth Weitere Nachrichten aus Kreuth und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kreuth

Kreuth

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen