
Aldi-Brand aus dem Jahr 2009 geklärt
WEIßACH/KREUTH, LKR. MIESBACH. Der Brand des ALDI-Einkaufsmarktes in Weißach vom 29.11.2009, bei dem ein Sachschaden in Millionenhöhe entstanden war, konnte jetzt nach über zwei Jahren von der Kripo Miesbach geklärt werden.
Im Zuge anderweitiger Ermittlungen der Kripo ergaben sich Hinweise, dass drei Männer aus dem Tegernseer Tal mit der Brandstiftung in Verbindung stehen könnten.
Nach umfangreichen Ermittlungen wurden die drei Tatverdächtigen, die zum Brandzeitpunkt in der Nähe des Brandortes gewohnt haben, jetzt von der Kripo vernommen. Dabei legte einer der Männer ein umfassendes Geständnis ab.
Dem Geständnis zufolge ist den drei Beschuldigten ein an der Aussenfassade des ALDI-Marktes entzündetes „Lagerfeuer“ außer Kontrolle geraten.
Die drei zum Brandzeitpunkt 20 (2) und 30 Jahre alten Beschuldigten werden wegen Verdacht der Brandstiftung zur Anzeige gebracht. Haftanträge wurden nicht gestellt.
Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 22.03.2012
Weitere Nachrichten aus Kreuth und Umgebung
Karte mit der Umgebung von Kreuth

Pressemitteilungen
Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen