BAYERNregional
Krün

Da helfen auch 600 PS nicht - Grenzpolizei Murnau stoppt Luxus-Sportwagen ohne Versicherungsschutz

Schleierfahnder der Grenzpolizei Murnau bemerkten am Freitag (20.09.2019) gegen 17 Uhr auf der Bundestraße 2 bei Krün einen Fahrzeugkonvoi von sechs hochwertigen Sportwagen. Diese waren von Touristen aus Israel vor einer Woche in München angemietet worden. Seitdem waren sie in Süddeutschland, Österreich, Italien und der Schweiz unterwegs.
In Krün war dann allerdings für einen der Fahrer der „Ausritt“ beendet. Bei der Kontrolle durch die Schleierfahnder stellte sich heraus, dass für eines der Mietfahrzeuge, einen Lamborghini Huracan im Wert von ca. 300.000 € seit Oktober 2018 kein Versicherungsschutz mehr bestand. Eine Weiterfahrt mit dem Sportwagen war nicht mehr möglich - die Kennzeichen wurden von den Murnauer Grenzpolizisten vor Ort entstempelt und das das Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen. Der sichtlich unglückliche 50-jährige Fahrer musste in einem anderen Fahrzeug der Gruppe seine Reise fortsetzten. Gegen den Vermieter wird wegen des fehlenden Versicherungsschutzes ein Strafverfahren eingeleitet.

Grenzpolizeiinspektion Murnau | Bei uns veröffentlicht am 20.09.2019


Hier in Krün Weitere Nachrichten aus Krün und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krün

Krün

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen