BAYERNregional
Krün

Tragischer Unfall bei Waldarbeiten

KRÜN, LKR. GARMISCH-PARTENKIRCHEN . Ein 70 Jahre alter Mann kam bei Baumfällarbeiten am Montag, 19.11.2012, ums Leben, als er von einem herabfallenden Teil des Stammes getroffen wurde. Die Weilheimer Kriminalpolizei führt die Ermittlungen in diesem Fall.

Der tragische Unfall passierte im Laufe des Nachmittages in einem Wald in der Nähe des Geroldsee (Wagenbrüchsee). Ein 70-jähriger Landwirt aus Krün war zu dieser Zeit alleine an einem Hang mit Baumfällarbeiten beschäftigt. Als der Mann eine Buche fällen wollte, brach offenbar der obere Teil des morschen Stammes ab, fiel herunter und traf den 70-Jährigen am Kopf. Der erlitt dadurch tödliche Verletzungen.

Das Unglück ereignete sich zwischen 13.15 und 15.00 Uhr, Augenzeugen des Unfalles gibt es nicht. Nachbarn fanden den Mann gegen 15.00 Uhr leblos vor und verständigten sofort die Rettungskräfte. Für den 70-Jährigen kam aber jede Hilfe zu spät, ein mit dem alarmierten Rettungshubschrauber eintreffender Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Die Ermittlungen in dieser Sache werden von der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim geführt. Ein Fremdverschulden ist nach dem Stand der Ermittlungen derzeit auszuschliessen.

Etwa 15 Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr aus Krün waren vor Ort und leuchteten bei hereinbrechender Dunkelheit die Unglücksstelle für die Polizei aus.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 20.11.2012


Hier in Krün Weitere Nachrichten aus Krün und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Krün

Krün

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen