BAYERNregional
Maisach

Fahrradunterstand in Brand gesetzt

Wohl vorsätzlich wurde am Samstagabend, gegen ca. 19.00 h, ein hölzerner Fahrradunterstand zwischen dem Rathaus und der Grundschule von einem bislang unbekannten Täter in Brand gesetzt. Aufgrund der Spurenlage muss davon ausgegangen werden, dass sich der Täter zunächst brennbare Materialien aus einem nahe gelegenen Papiercontainer besorgte und anschließend versuchte die hölzerne Überdachung des Fahrradunterstandes in Brand zu setzen.
Dies gelang ihm aber nur bedingt, ging das Feuer doch nach kurzer Zeit von selbst wieder aus. Der Sachschaden beschränkte sich somit glücklicherweise nur auf die verrußten Holzbalken des Unterstandes. Die Sachschadenshöhe wird dabei mit ca. 500 Euro beziffert. Täterhinweise werden an die Polizeiinspektion Olching erbeten.


Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 06.05.2018


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen