BAYERNregional
Maisach

Altpapiercontainerbrände geklärt – Täter auf frischer Tat ertappt

Nachdem bereits am 09.05.18 zwei Altpapiercontainer in der Nähe des Rathauses Maisach von einem unbekannten Täter in Brand gesetzt wurden, kam es am Nachmittag des 10.05.18 erneut zu einem Brand eines Papiercontainers in unmittelbarer Nähe des Rathauses.
Diesmal gelang es jedoch einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Olching vor Ort noch einen Tatverdächtigen, in diesem Falle einen erst 7-jährigen Jungen, anzutreffen. Dieser wiederum war gerade im Begriff, sich mit seinem Fahrrad von der Tatörtlichkeit zu entfernen, konnte aber gerade noch angehalten werden. Eine Tatbeteiligung wurde von ihm zu diesem Zeitpunkt vehement abgestritten.
Erst nach weiterem insistieren von polizeilicher Seite und einer Verständigung des erziehungsberechtigten Vaters gestand der Junge dann schlussendlich ein, sowohl den Brand am 10.05.18, als auch die beiden Brände am 09.05.18, gelegt zu haben. Über die Beweggründe hierfür liegen momentan noch keine Erkenntnisse vor. In wie weit der Junge auch für den Brand eines Fahrradunterstandes an der genannten Örtlichkeit vor ca. einer Woche verantwortlich ist, bedarf noch der Abklärung.


Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 11.05.2018


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen