BAYERNregional
Maisach

Jugendlicher schlägt Spielkameraden eine Softair-Pistole auf den Kopf

Nachdem sich zwei 12 und 14-jährige Buben - zusammen mit einem etwa gleichaltrigen Freund – am Nachmittag des 13.05.18 zunächst „aus Spaß“ in der Nähe des Friedhofes Gernlinden mit einer Softair-Pistole gegenseitig beschossen haben, kippte die Stimmung zwischen den Freunden, als der 14-jährige mehrmals hintereinander auf den 12-jährigen Buben zielte.
Weil dieser zu diesem Zeitpunkt nicht länger als „Zielscheibe“ herhalten wollte, trat er aus Frust gegen das Fahrrad des Älteren. Dieser wiederum geriet hierüber dermaßen in Rage, dass er dem jüngeren Buben das Griffstück der Softair-Pistole gegen die Stirn schlug – was bei diesem wiederum eine Kopfplatzwunde nach sich zog, welche im Krankenhaus behandelt werden musste.
Die Softair-Pistole, samt dazugehöriger Munition, wurde von polizeilicher Seite sichergestellt. Von wem die Jugendlichen die Waffe hatten, bzw. wer sie von ihnen schlussendlich noch führte, bedarf der weiteren Ermittlungen. Die Eltern der Jugendlichen wurden abschließend über den Sachstand in Kenntnis gesetzt.



Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 14.05.2018


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen