BAYERNregional
Maisach

Asylbewerberin weigert sich gegen Verlegung in eine andere Unterkunft und rammt sich mehrfach Messer in den Oberschenkel

Am 17.05.2018, gg. 15.00 Uhr, wurde der Polizei von einer Mitarbeiterin des Landratsamt Fürstenfeldbruck mitgeteilt, dass sie sich in einer Asylbewerberunterkunft in Maisach ins Büro geflüchtet hat weil sie von zwei Bewohnern angegriffen worden ist. Die Polizeiinspektion Olching fuhr mit mehreren Streifen zu der Unterkunft. Dort hatte sich die Lage beruhigt. Ausgangspunkt für die ganze Sache waren ältere Lebensmittel die entfernt werden sollten.
Durch das Landratsamt Fürstenfeldbruck wurde für die Beiden ein Hausverbot ausgesprochen und eine neue Unterkunft in Puchheim organisiert. Der 20jährige Nigerianer verließ nach längerem Zureden die Unterkunft und die 33jährige wollte noch ihre Sachen packen. In ihrem Zimmer ergriff sie plötzlich ein Messer hob es hoch und rammte es sich mehrmals in den Oberschenkel. Sie konnte mit Einsatz von Pfefferspray und körperlicher Gewalt von drei Beamtinnen überwältigt werden.
Nachdem der Rettungsdienst und Notarzt vor Ort waren schaukelte sich die Stimmung auf und es wurden weitere Polizeistreifen zur Unterstützung gerufen. Insbesondere versuchten mehrere weibliche Bewohner des Hauses die Rettungsdienste daran zu hindern, die verletzte Nigerianerin in den Krankentransportwagen zu bringen. Nachdem dies gelungen war riss eine schwangere Hausbewohnerin noch die Tür des Rettungswagens auf und wollte in diesen eindringen. Sie musste mit körperlicher Gewalt vom Wagen entfernt werden.
Der 20jährige Nigerianer machte sich letztlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf dem Weg nach Puchheim und die 33jährige wurde im Krankenhaus versorgt und vom Landratsamt eingewiesen.

Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 19.05.2018


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen