BAYERNregional
Maisach

Schwelbrand verursacht beträchtlichen Sachschaden an Hauswand

Dank eines Rauchmelders wurde ein Hauseigentümer in der Pfarrer-Benker-Straße in Gernlinden am Freitagabend gerade noch rechtzeitig auf einen sich bereits ausbreitenden Schwelbrand an der Außenfassade seines Wohnhauses aufmerksam.
An besagter Außenfassade waren im Laufe des Tages durch eine beauftragte Firma Arbeiten durchgeführt worden – u.a. wurden dabei Teermatten mittels eines Bunsenbrenners erwärmt und die Hausdämmung der Fassade freigelegt. Eben an dieser Arbeitsstelle war nun auch der Brandherd zu lokalisieren.
Da sich der Brandherd darüber hinaus unmittelbar zwischen zwei bewohnten Häusern befand, mussten die betroffenen Personen aus den jeweiligen Häusern für die Dauer der Löscharbeiten evakuiert werden. Verletzte waren in diesem Zusammenhang aber nicht zu beklagen.
In wie weit gegen bestehende gesetzliche Vorschriften verstoßen wurde und somit eine strafrechtliche Relevanz gegeben ist, müssen nun die weiteren Ermittlungen zeigen. Der entstandene Sachschaden wird mit ca. 20.000,-€ beziffert.

Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 24.09.2018


Hier in Maisach Weitere Nachrichten aus Maisach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Maisach

Maisach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen